Verhütung in der Stillzeit


Blog #11

Sind Schmerzen und Stress der Geburt erstmal vergessen und alles hat sich etwas eingespielt, kommt dann doch häufig die Lust auf Sex schneller als gedacht. Grundsätzlich gilt, dass man in etwa die Zeit des Wochenbettes oder die Nachsorgeuntersuchung abwarten sollte.

Die Periode bleibt während der Stillzeit häufig aus. Was viele nicht wissen: man kann trotzdem sofort wieder schwanger werden. Wie verhütet man dann am Besten während der Stillzeit?

Wichtigste Frage: Möchtest du weitere Kinder haben? Und wenn ja wann?


Ich hoffe, du weißt jetzt besser über die verschiedenen Methoden der Verhütung während der Stillzeit bescheid. Hinterlass doch einen Kommentar, wenn du weitere Fragen hast.

Wenn du auf der Suche nach Tipps und Erklärungen zum Thema Schwangerschaft bist, schau doch mal auf meinen anderen Kanälen vorbei und sieh dir auch die anderen Blog-Beiträge an 🙂

Deine Ela.