Elena Maria Leineweber
 
Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe

SCHWANGERSCHAFT

 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft 

Jeder Schwangeren ist klar: in der Schwangerschaft nimmt man an Gewicht zu. Im Durchschnitt sind ca. 12 kg. Was ist aber normal?

Zum Blogbeitrag

Nährstoffsubstitution

Welche Nährstoffe musst du wirklich zusätzlich beim Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und während der Stillzeit einnehmen?

Zum Blogbeitrag

 

Die Vorsorgeuntersuchungen

In deiner Schwangerschaft hast du gesetzlichen Anspruch auf 10 Vorsorgeuntersuchungen und 3 Ultraschalluntersuchungen. Aber was wird währen dessen untersucht und warum?

Zum Blogbeitrag

Die Berechnung des Geburtstermin

Habt ihr euch schon einmal gefragt wie eigentlich der Geburtstermin durch eure Frauenärztin/euren Frauenarzt bestimmt wird?  Im Folgenden findet ihr bestimmt die Erklärung

Zum Blogbeitrag


Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Impfung und Schwangerschaft? Geht das denn? Ja! Auch Schwangere können sich  impfen lassen, ohne dass eine Gefährdung für das Kind besteht.

Zum Blogbeitrag


Stop Smoking

5️⃣ gesundheitliche Gründe für dein Baby sofort mit dem Rauchen aufzuhören + 3️⃣ Gegenargumente des kalten Entzug

Zum Blogbeitrag


Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft

Aufgrund des während der Schwangerschaft gedrosselten Immunsystems, kommt es relativ häufig zu Erkältungen oder anderen Infekten. Aber welche Medikamente dürfen eingenommen werden?

Zum Blogbeitrag







 
 
 
 
E-Mail
Instagram